Honeymoon auf den Seychellen - Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Auslandshochzeit / Archiv / Honeymoon auf den Seychellen

Honeymoon auf den Seychellen

Weißer Sand, kristallklares Wasser

Auslandshochzeit Hochzeit auf den Seychellen

Ein Traum, der Wirklichkeit werden kann

Auf den Seychellen gleicht die Kulisse einem Paradies, das zu schön scheint, um wahr zu sein. Wenn Du unberührte Natur und wunderschöne Vegetation genießen möchtest, sind die Seychellen also genau das Richtige für Dich.

 

Die Regierung dieses Inselstaates im Indischen Ozean hat die unvergleichbare Schönheit bemerkt und die Hälfte dieser Meeresoase unter Schutz gestellt; zwei Orte sind sogar von der UNSESCO zum Weltnaturerbe ernannt worden. Da der Tourismus demzufolge ebenfalls eingeschränkt ist, wird die Idylle auf den Seychellen nicht durch wolkenkratzerähnliche Hotels oder überfüllte Strände gestört. Ganz im Gegenteil, inmitten der außergewöhnlichen Flora und Fauna, wirst Du Dir häufig vorkommen, als wärst Du mir Deinem Partner alleine auf der Insel.

Die Inseln

Von den drei Hauptinseln Mahé, Praslin und La Digue ist Mahé mit 27 Kilometern Länge und 8 Kilometern Breite die größte. Hier liegen auch die Hauptstadt Victoria, die als kleinste Hauptstadt der Welt bekannt ist, sowie der internationale Flughafen, auf dem Du landen wirst. Neben diesen drei Inseln beherbergen die Seychellen aber natürlich auch noch weitere paradiesische Meeresperlen, die jede für sich einen ganz besonderen Charme verkörpert. Silhouette Island ist beispielsweise für Pflanzenfreunde eine Eldorado der außergewöhnlichsten Baumarten, Bird Island weist dagegen eine imposante Vogelpopulation auf – es gibt also viel zu entdecken.


Anzeige:

 

Das Tauchen

Ein besonderes Highlight ist das Tauchen durch die Korallenriffe der Seychellen – aber nur zum Angucken, aus dem Meer darf nichts mitgenommen werden. Wenn Du lieber festen Boden unter den Füßen haben möchtest, kann Dir ein Besuch in einem der vielen Nationalparks ebenfalls ein beeindruckendes Bild der Tier- und Pflanzenwelt bieten.

JA-Wort am Strand?

Auch heiraten kannst Du auf den Seychellen ohne rechtliche Probleme. Allerdings solltest du Dich aufgrund der teilweise langen Bürokratiewege mindestens 2-3 Monate zuvor ausführlich informieren. Sofern Du nicht auf dem Standesamt in Mahé heiraten möchtest, kommen Extrakosten, unter anderem für die Beförderung des Standesbeamten, auf Dich zu. In manchen Hotels wird auf Wunsch eine traumhafte Hochzeit für Dich inszeniert, so zum Beispiel im MAIA Luxury Resort & Spa auf einer privaten Halbinsel in Mahé.

 

Die Seychellen eignen sich aufgrund ihrer romantischen Unberührtheit besonders für unvergessliche Flitterwochen. Der Urlaub kostet allerdings meist ein wenig mehr als Honeymoon in den gewöhnlichen Touristengegenden – die Atmosphäre ist dafür aber unbezahlbar!

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel

Anzeige: