Am Valentinstag den Partner überraschen | Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Geschenkideen / Archiv / Am Valentinstag den Partner überraschen

Am Valentinstag den Partner überraschen

Anzeige:

Bald ist wieder der 14. Februar – der Tag der Liebenden. Zwar handelt es sich dabei um eine Tradition, die eher in der englischsprachigen Welt angesiedelt ist, doch in den letzten Jahren hat sich dieser Tag auch in Deutschland mehr und mehr etabliert. Besonders Frauen erwarten mittlerweile schon fast eine kleine Aufmerksamkeit ihres Liebsten. Viele Männer dagegen vergessen diesen Tag auch mal gerne und handeln sich damit einen Streit ein, der eigentlich unnötig ist. Denn es ist zum Valentinstag recht einfach, eine kleine Aufmerksamkeit zu verschenken.

Blumen – der Klassiker

Blumen zum Valentinstag sind wohl der Klassiker in Sachen Valentinstaggeschenk. Ein schöner Strauß Rosen oder eine andere Blume – mit Blumen kann man eigentlich nichts falsch machen. Und mittlerweile bieten nicht nur Floristen, sondern auch das Internet die Möglichkeit, einen Blumenstrauß zu bestellen und diesen dann liefern zu lassen.

Schmuck – ein besonderes Geschenk machen

Eine Kette einen Ring oder schöne Ohrringe – auch zum Valentinstag ist Schmuck eine gelungene Geschenkidee. Dabei ist es wichtig zu wissen, welchen Schmuck die Liebste oder der Liebste trägt, um nicht am Valentinstag selbst eine böse Überraschung zu erleben und trotz Geschenk einen Streit auszulösen.

Individuelle Geschenke – Persönliches verschenken

Besonders in den letzten Jahren haben Fotogeschenke enorm an Beliebtheit zugenommen. Eine Tasse mit dem Foto zu einer einzigartigen Erinnerung, eine Schneekugel mit einem persönlichen Foto oder einen Schmuckanhänger, der ein eigens ausgewähltes Foto zeigt – Fotogeschenke sind auch zum Valentinstag eine besondere Geschenkidee, mit der man Eindruck machen kann.

Auch, wenn der Valentinstag eigentlich keine deutsche Tradition ist und sich immer noch viele gegen diesen Tag sträuben, ist es doch immer wieder schön, dem geliebten Partner seine Liebe zu zeigen. Dazu ist der Valentinstag eine geeignete Gelegenheit. Neben den genannten Geschenkideen, kann man zu diesem Tag beinahe alles verschenken. Das einzige, was man beachten sollte, ist, dass das Geschenk zu der beschenkten Person passt.

 

 

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel