Passende Texte für Hochzeitskarten | Ratgeber | Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Hochzeitstrends / Archiv / Passende Texte für Hochzeitskarten

Passende Texte für Hochzeitskarten

Passende texte fuer Hochzeitskarten

Passende Texte für Hochzeitskarten

Anzeige:

Die Hochzeit gehört zu den wichtigsten Tagen im Leben eines Menschen. Kein Wunder, dass man diesen Tag am liebsten im Kreise der Familie und der Freunde verbringt. Meist wird eine Hochzeit mit einem großen Fest bei Musik und Essen gefeiert und natürlich wird das Paar auch reichlich beschenkt. Neben Geld, Gutscheinen und Sach-Geschenken wird ein frisch vermähltes Paar oft auch mit Gruß- oder Glückwunschkarten überhäuft. Schließlich möchten nicht nur die geladenen Gäste, sondern auch weitere Bekannte, Nachbarn und so weiter dem jungen Paar alles Gute wünschen.

Die Mögliche Auswahl an Glückwunschkarten zu einer Hochzeit ist riesengroß, da ist es nicht schwer eine zu finden die gefällt. Für viele ist es jedoch ein größeres Problem einen passenden Text zu finden, um ihre Glückwünsche auszudrücken. Schließlich möchte man nicht unbedingt einer unter hunderten sein, der eine der doch schon etwas abgedroschenen Phrasen, wie „Alles Liebe zur Hochzeit“, „Die besten Wünsche“ oder etwas Ähnliches verwendet.  

Wer einen schönen Spruch oder vielleicht sogar ein passendes Gedicht für eine Hochzeitskarte sucht, hat mehrere Möglichkeiten fündig zu werden. Eine davon sind Sprüche- und Gedichtbüchlein, wie sie zum Beispiel für Poesiealben verwendet werden. In vielen Haushalten findet sich ein solches Büchlein, auch wenn vielen gar nicht bewusst ist, dass sie ein solches besitzen. Wer sich jedoch nicht auf die Suche nach einem Buch oder gar dem eigenen alten Poesiealbum machen möchte, kann auch im Internet fündig werden. Mit Hilfe von Suchmaschinen wie Google ist es nicht schwer in den Weiten des WWW eine Seite zu finden, die schöne passende Sprüche zur Hochzeit anbietet. Natürlich gibt es viele Seiten, die zwar vorgeben tolle Poesie auf ihrer Seite zu haben, den Nutzern tatsächlich aber nur 08/15-Sprüche und ein paar abgekupferte Gedichte bieten. Macht man sich aber die Mühe etwas länger zu suchen und sich einen Seite und deren Angebot etwas genauer anzuschauen, ist es gut möglich, dass man auf das eine oder andere Schätzchen stößt. Selbstkreierte Gedichte und Sprüche zu den verschiedensten Anlässen sowie tolle Verse zur Hochzeit, und das nicht nur für die Grußkarte, sondern auch für Einladungen, Reden und alles, was sonst noch so mit einer Heirat zu tun hat sind natürlich auch auf Brautbox.de zu finden. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel