Vorbereitung Hochzeit beauty - Ratgeber - Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Mode und Styling / Archiv / Der Schönheitsplan

Der Schönheitsplan

Ein praktischer Zeitplan zur Orientierung

Vorbereitung Hochzeit Beauty

Die wohl wichtigste (und am meisten fotografierte) Partie ist ohne Frage Dein Gesicht. Daher solltest Du so früh wie möglich anfangen regelmäßig zur Kosmetikerin zu gehen und Dich von ihr zu Deinen Problembereichen wie z.B. unreiner oder fettiger Haut beraten zu lassen.


Anzeige:

 

Damit Dein schönes Antlitz an Deinem großen Tag am besten zur Geltung kommt am besten sofort mit hautverschönernden Treatments wie u.A. Peelings, Masken, speziell auf Deinen Typ abgestimmte Cremes & Pflegeseren anfangen. Sofern Du Dein Beautyprogramm sorgfältig einhältst, steht einem perfekten Teint & einer tollen Ausstrahlung nichts im Wege.

Noch 3 Monate

Body-Shaping


Ist das Hochzeitskleid kurz? Oder zeigt es viel Haut? Jetzt anfangen Übungen zu machen und spezielle Pflegeprodukte zu benutzen, die bestimmte Körperregionen, wie z.B. das Dekolleté in Hochform bringen. Für Hals und Arme gilt: Sind sie im Fokus, benötigen sie ab jetzt besondere Pflege.
Tipp: Bei jeder dritten Dusche ein Körperpeeling machen, das die Haut auf eine Bodylotion mit Selbstbräunungseffekt vorbereit. Die sollte ab sofort kontinuierlich eingesetzt werden.

Noch 6 Wochen                                        

Brautfrisuren, Make-Up & Maniküre

 

Allmählich sollten Ideen für die gewünschte Frisur und das Make-up umgesetzt werden und mit dem Friseur bzw. Kosmetiker abgesprochen werden. Falls man kein Fan von schonender Bräune in Form von Cremes ist oder dafür keine Zeit hat, ist es nun langsam Zeit ein Solarium aufzusuchen - ein bis zwei Sonnenbäder pro Woche sind hierbei empfohlen. Außerdem mit Maniküre- und Pediküre-Behandlungen beginnen. Ob French- oder Nude-Manicure: In erster Linie gepflegt!

Noch 4 Wochen

Zielgerade

 

Du willst noch besser in Dein Kleid passen? Du hast noch immer Zeit um noch eine Kleidergröße zu verlieren - sofern Du Disziplin beweist. Geh dazu dreimal wöchentlich für 30 Minuten zum Training und vermeide Kohlenhydrate, vor allem nach dem Sport. So steht dem Abnehmen nichts im Weg und das Resultat wird sich sehen lassen!

1-2 Wochen vorher                                               

Alles nach Plan

 

Falls Du noch unzufrieden bist, jetzt einen Termin zur Zahnreinigung & eventuellem Bleaching machen. Ferner eine Generalprobe für Make-up & Styling planen, während der Du das Hochzeitskleid und den Schmuck trägst. 1 Woche davor eventuell zum Waxing gehen & anfangen Haarpackungen für eine glänzende Mähne zu benutzen. Schließlich ist noch zu raten einen Wellness-Tag einzulegen, um noch einmal vor dem großen Tag richtig schön zu entspannen.

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel

Anzeige: