Die Handtasche für deine Hochzeit - Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Mode und Styling / Archiv / Die Handtasche für Deine Hochzeit

Die Handtasche für Deine Hochzeit

Perfekte Modelle und unabdingbare Inhalte.

Handtasche für Hochzeit

Alles was in Deine Handtasche gehört

Das Lieblingsaccessoire der Frau, die Handtasche, fällt bei der Hochzeit meist eher klein aus.


Anzeige:

Manche Bräute verzichten sogar ganz darauf. Da muss man sich natürlich genau überlegen, was unbedingt mitgenommen werden muss.

 

Wir haben hier ein paar Vorschläge für euch zusammengestellt:

•    Taschentücher, Taschenspiegel  und eventuell eine kleine Haarbürste
•    Ersatzstrumpfhose (um bei möglichen Laufmaschen eine Panikattacke zu verhindern)
•    Nähzeug und Sicherheitsnadeln für jeden Fall
•    Haarnadeln um gelöstes Haar wieder zu befestigen zu können (v.A. bei Hochsteckfrisuren)
•    Make-up & Lieblingskosmetika um den Teint aufzufrischen

Wie sollte sie aussehen?

Die Handtaschen - Mode hat so einiges zu bieten - trotzdem sollte es natürlich bei Deiner Hochzeit keine gewöhnliche Handtasche sein. Zu diesem Anlass gibt es besondere, die weder zu groß noch zu klein sind und außerdem noch bequem zu tragen sind.
Eine der beliebtesten ist die Pompadour. Die kleine Beuteltasche ist klein, kann am Unterarm oder Handgelenk getragen werden und bietet Platz für das Nötigste.

Sehr ansehnlich ist auch eine kleine Abendtasche, die mit Perlen oder Kristallsplittern bestickt sein kann. Eine Clutchbag ist zwar ebenso schön, aber eher unpraktisch da die Braut immer eine Hand frei haben sollte. Sie wird höchstwahrscheinlich nicht nur den Brautstrauß halten müssen, sondern vielleicht auch ein Sektglas und kontinuierlich sehr viele Hände zu schütteln haben…

 

Tipp: Falls es regnen sollte ist ein transparenter Regenschirm als Eye-Catcher eine Idee

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel

Anzeige: