Hochzeitsring Platin - Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Mode und Styling / Archiv / Platin - modernes Metall

Platin - modernes Metall

Dein Hochzeitsring unvergänglich für die Ewigkeit

Platin - Modernes Metall fuer Hochzeitsringe

Dein Ehering

Deine Hochzeit ist eins der wichtigsten Ereignisse in Deinem Leben und soll unvergesslich werden. Eine besondere Erinnerung an diesen Tag und an das enge Bündnis zu Deinem Partner ist der Ehering. Er steht symbolisch für die Liebe zwischen Euch und bildet durch seine geschlossene Form die Ewigkeit ab, in der Ihr verbunden seid. Die Traurringe sollten deshalb natürlich genau auf Deine Wünsche abgestimmt sein, zu deinem Lieblings-Schmuck passen und das perfekte Accessoire abgeben.

Die Qual der Wahl

Du hast nicht nur die Wahl zwischen breit und schmal, auffällig oder schlicht, mit und ohne Stein, sondern auch zwischen verschiedenen Metallen. Es ist nicht alles Gold, was glänzt – auch Platin kann eine edle Alternative für Deinen Ehering sein.


Anzeige:

Platin

ist als zweitwertvollstes Edelmetall nach Rhodium sogar noch teurer als Gold und wird daher gerne als Material für hochwertigen Schmuck oder sogar als Zahlungsmittel genutzt. Ein weiterer Vorteil gegenüber Gold liegt in der deutlich höheren mechanischen Stabilität und Härte, die der Verarbeitung zugute kommt.

 

Auch modisch bietet Platin durchaus einige Vorzüge: Du hebst Dich mit einem solchen Ring aus der zumeist Gold tragenden Masse heraus und hast ein moderneres Accessoire, das sich gut kombinieren lässt. Besonders bei sehr heller Haut verstärkt Gold die Blässe meist noch, während Platin den Hautton vorteilhaft betont.

 

Für welches Metall Du Dich letztlich entscheidest, hängt natürlich von Deinen Vorstellungen, Deinem Geschmack und auch Deinem Budget ab. Da Platin zum Vergleich 90-mal teurer als Silber ist, kann ein Ehering aus diesem Edelmetall durchaus eine gute Summe kosten. Dafür hast Du aber ein Schmuckstück für die Ewigkeit, das die Liebe zwischen Dir und Deinem Partner auch nach außen widerspiegelt. Ein Ausflug zum Juwelier des Vertrauens ist dabei die beste Wahl.

 

Eine Ring-Auswahl als Anregung findest Du bei Brautbox hier.

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel

Anzeige: Anzeige: