Hochzeitssprüche - von lustig bis romantisch | Brautbox

Sie sind hier:  Ratgeber / Trausprüche und Tischreden / Archiv / Hochzeitssprüche

Hochzeitssprüche

Romantische bis lustige Hochzeitssprüche: Wir zeigen euch eine kleine Auswahl der schönsten Hochzeitssprüche.

Bei uns findet ihr Hochzeitssprüche für die verschiedenen Anlässe. Ein passender Hochzeitsspruch ist nicht so einfach zu finden. Natürlich ist es am schönsten einen individuellen Hochzeitsspruch zu verwenden. Nur hier ist Kreativität gefragt. Hochzeitssprüche für Karten und Einladungen werden genauso häufig gesucht, wie lustige Hochzeitssprüche und Hochzeitssprüche fürs Gästebuch. Am wichtigsten ist, dass der ausgewählte Hochzeitsspruch zum Brautpaar passt und dessen Situation, Gefühle oder Charaktere wiederspiegelt.

Brautbox stellt euch hier eine Auswahl an Hochzeitssprüchen kostenlos zur Verfügung:


Anzeige:

Romantische Hochzeitssprüche

Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren. Theodor W. Adorno

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit. Rabindranath Tagore

Liebe sieht nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen. William Shakespeare

Liebe ist das unwiderstehliche Verlangen, unwiderstehlich verlangt zu werden.

Liebe - das heißt Seele werden wollen in einem anderen.

Liebe allein hält die Welt nicht in Gang. Sie aber ist es, für die es sich lohnt zu leben. Franklin P. Jones

Lustige Hochzeitssprüche

Die Ehe ist wie eine belagerte Burg, die die drin sind, wollen raus, und die die draußen sind, wollen rein.

Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. Arthur Schopenhauer

Das Geheimnis der langen Ehe? Ganz einfach: Man muß nur die richtige Frau finden und alt genug werden.

Liebe ist eine schwerwiegende Geisteskrankheit. Plato

Alter schützt vor Liebe nicht, aber in gewisser Hinsicht Liebe vor dem Alter.

 

Hochzeitssprüche fürs Gästebuch

Mit viel Liebe und mit Küssen soll das Leben euch verfließen, bis der schöne Tag erscheint, der für immer euch vereint.

Einen Menschen lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

Ein liebend Herz, ein trautes Heim, sollen für immer Euch beschieden sein.

Die Liebe, welch´lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst! Theodor Storm


 

Rubriken

Neue Artikel

Kostenmanagement in der Hochzeitsplanung

zum Artikel

Exotische Flitterwochen - 4 Traumziele und warum sich diese eignen

zum Artikel

Wichtige Tipps zur Hochzeitsvorbereitung

zum Artikel

Ausgefallene Hochzeitsdekoration für ein einmaliges Erlebnis

zum Artikel

Junggesellenabschied in München

zum Artikel

Anzeige: Anzeige: